Lust auf Lebensfreude?

Fühlst Du Dich leer und ausgelaugt? Spürst Du kaum noch Freude? Hast Du keine Lust mehr, etwas zu unternehmen? Möchtest Du lieber Deine Ruhe haben und alleine sein, statt Dich mit Freunden zu treffen, oder Deine Familie zu sehen? Ist Dir alles zu viel geworden und dennoch gleichzeitig auch alles egal? Dein Leben ist nur noch dunkel und traurig und nicht mehr fröhlich und bunt?

Wie kommt es dazu, dass wir so empfinden? Waren wir vielleicht schon als Kind so? Oder kommt man mit Lebensfreude auf die Welt? Warum gibt es fröhlichere Menschen und andere, die oft traurig sind?

Einige Menschen neigen dazu, vieles negativ zu sehen und schleppen sich quälend durch ihr Leben, während andere Menschen optimistisch, fröhlich und leicht durch die Welt hüpfen.

Ich selbst war in diesem „Zustand“ vor einigen Jahren und kann somit aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht alle Menschen, die nach außen strahlen und fröhlich sind, wirklich auch in ihrem Inneren so empfinden. Es gibt viele Schauspieler in unserer Gesellschaft, die das nach außen zeigen, was sie gerne sein möchten oder was sie denken, was man von ihnen erwartet.

So habe auch ich über Jahre nach außen die „Lustige“ und „Fröhliche“ gespielt, während meine Seele im Inneren schon stark dagegen rebelliert hat. Trotz vieler Anzeichen, dass ich immer lustloser, demotivierter und trauriger wurde, bin ich weiter in meinem Hamsterrad gerannt und habe in der Gesellschaft funktioniert. Lebensfreude war mir irgendwann ein Fremdwort und so kam der Tag, an dem ich einfach psychisch und physisch zusammen gebrochen bin…

Um das zu vermeiden, solltest Du rechtzeitig die Notbremse ziehen und Deine Anzeichen ernst nehmen und Dein Leben umgehend verändern. Eine vollkommene Leere und somit nichts zu spüren ist noch viel schlimmer als sich zu ärgern oder zu weinen. Es ist der Zustand der vollkommenen psychischen und physischen Erschöpfung. Und auf gar kein Fall ist es ein Grund, sich dafür zu schämen!

Wie bekommst Du Deine Lebensfreude zurück? Wie lange wird es dauern, bis Du wieder fröhlich und bunt durch die Welt hüpfen kannst?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deine Lebensfreude zurück zu gewinnen. Das lässt sich nur leider nicht pauschalisieren. Jeder Mensch ist ein Individuum, jeder hat seine eigene Geschichte, jeder von uns braucht seine eigene Zeit, um Altes zu verarbeiten und Neues anzugehen. Und nicht jeder von uns hat in seinem Charakter einen Vollzeit-Clown stecken. Aber das müssen wir auch nicht haben. Denn unser Ziel ist ja, dass jeder sich aus sich selbst heraus Lebensfreude schenken kann. Dass nicht andere uns sie schenken, sondern dass wir sie selber empfinden können, wenn wir in der Natur unterwegs sind, wenn wir unserem Hobby nachgehen oder wenn wir mit unserer Familie gemütlich zusammensitzen und uns unterhalten.

Um individueller auf unsere Kundinnen und ihre Blockaden einzugehen, bieten wir bei „coaching with love“ derzeit nur noch Einzelcoachings an. Auch wenn man durch ein Gruppen-Coaching tolle Motivations-Kurse veranstalten kann, so ist für Menschen mit verlorener Lebenslust erst mal wichtig, sich selbst wieder zu finden. Und das können wir effektiver, wenn wir erst mal alleine mit Dir sind. Nur so können wir uns ganz auf Dich konzentrieren und gemeinsam herausfinden, was der Grund dafür ist, dass sich Dein Leben so leer anfühlt.

Hast Du auch wieder Lust auf Deine Lebensfreude? Möchtest Du wieder Du selbst sein, zufrieden und glücklich, lachend und strahlend, ausgeglichen und innerlich ruhend ganz bei Dir sein? Möchtest Du wieder kraftvoll und energiegeladen durch das Leben gehen? Möchtest Du Dein Glück wieder mit anderen teilen und nicht ständig alleine durchs Leben gehen?

Dann komm zu uns, wir helfen Dir gerne dabei!

Weitere Informationen zu unserem Kurs-Angebot „Lust auf Lebensfreude“ findest Du auf unserer Website http://coaching-with-love.de/lust-auf-lebensfreude.html

Herzliche Grüße

Eure Jenni von http://www.coaching-with-love.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s