Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wartest Du immer noch auf den Tag, an dem sich alles von alleine verändern wird? Der Tag an dem Du erfolgreich sein wirst, wenig arbeiten musst und viel Geld verdienst? Wartest Du darauf endlich die Welt zu umsegeln, Deinen Traummann zu finden oder einfach wieder glücklich und Du selbst zu sein? Bist Du unzufrieden mit Deiner Figur und eigentlich ist gerade alles blöd und Du bist schon fast chronisch unzufrieden?

In Deiner Arbeit fühlst Du Dich schon lange nicht mehr wohl, es bereitet Dir keine Freude mehr, Dein Chef ist fachlich nicht kompetent oder/und Deine Kollegen nerven einfach nur? Du möchtest eigentlich schon lange etwas anderes machen, etwas was Dich erfüllt und Dir Freude bereitet? Worauf wartest Du? Denkst Du wirklich der Tag wird kommen, an dem jemand an Deine Bürotür klopft und Dir Deinen Traumjob anbietet?

Du bist schon lange unzufrieden in Deiner Beziehung, Du und Dein Partner habt wenig Gemeinsamkeiten, Du fühlst Dich ungeliebt oder/und nicht verstanden? Du wartest auf den Tag, an dem sich alles von alleine verändern wird? An dem Dein Partner einfach genau so wird, wie Du es gerne haben möchtest? Oder Dein Traummann an Deiner Tür klingelt und Dich ins Paradies entführt? Möglich wäre es natürlich, aber vielleicht wäre es einfacher und schneller dass Du Dich veränderst?

Hast Du auch schon immer mal davon geträumt die ganze Welt zu umsegeln und einfach mal Zeit für Dich zu haben? In den Tag hinein leben und verschiedene Kulturen, Städte und Länder kennenzulernen? Wartest Du auf den Tag, an dem Du im Lotto gewinnst oder Dein Chef Dich für ein Jahr mit vollem Gehalt freistellt? Wie wäre es damit, einfach sofort zu verreisen?

Die Welt ist gemein zu Dir und Du denkst alle sind gegen Dich und nur Du hast es so schwer im Leben? Vor lauter Frust und unglücklich sein hast Du auch noch zugenommen und bist unzufrieden mit Deiner Figur? Du bist zu träge um Dich sportlich zu bewegen, möchtest weiterhin einfach das Essen was Du möchtest und an die frische Luft gehst Du auch nicht mehr weil Du Dich lieber zu Hause in Dein Bett verkriechst? Wie wäre es mit Sport, Bewegung, gesunder Ernährung und frischer Luft jeden Tag? Wie wäre es, sich gesund und fit zu fühlen und das jeden Tag?

Der Tag an dem sich irgendwas von alleine verändert, wird nicht kommen, wenn Du nicht das Ruder Deines Lebens selbst in die Hand nimmst. Du bist Dein eigener Steuermann und für Dein Leben verantwortlich. Nur Du. Niemand anderes.

Vergleiche Dich nicht mit anderen, sondern konzentriere Dich auf Dein Leben, auf all das, was Du möchtest und was nicht und was Du alles selbst verändern kannst. Suche keine Gründe warum es gerade nicht so sein kann, sondern suche Möglichkeiten wie Du etwas in Deinem Leben so verändern kannst, dass Dir es damit gut geht und Du endlich wieder glücklich bist.

Nicht jeder hat den Mut gleich seinen Job zu kündigen oder alles Liegen und Stehen zu lassen und auf Weltreise zu gehen. Wie wäre es aber vielleicht damit, schon mal damit anzufangen Dich zu fragen was Du verändern möchtest in Deinem Leben? Was würdest Du zum Beispiel alternativ zu Deiner bisherigen Arbeit gerne tun? Welche Länder, Kulturen und Städte möchtest Du bei Deiner Weltreise gerne kennenlernen? Welche Ernährung und Bewegung kann Dir helfen abzunehmen, ohne Dich täglich quälen zu müssen.

Für jeden von uns gibt es Möglichkeiten. Für jeden. Also fange doch schon mal an Dich damit zu beschäftigen, welche Möglichkeiten es für Dich gibt. Recherchiere nach Jobalternativen, lese Reiseführer und tausche Dich mit Menschen aus, die eine Weltreise bereits gemacht haben. Oder gehe jeden Tag raus an die frische Luft, bring Deinen Stoffwechsel in Bewegung und suche Dir etwas in der Natur was Dir Freude bereitet. Spreche offen mit Deinem Partner was Du Dir in Eurer Beziehung anders wünscht. Überlege Dir was Dich wirklich glücklich machen würde. Vielleicht ist es auch gar nicht Eure Beziehung, vielleicht ist es auch einfach nur Deine eigene Unzufriedenheit?

Einfach mal das Ruder selbst in die Hand nehmen und losfahren. Es fühlt sich so gut an, sein eigener Steuermann seines Lebens zu sein. Und Du wirst merken, was sich auch alles in Deinem Umfeld, mit Deiner Familie, Deinem Partner, Deinem Chef etc. verändern wird, wenn Du einfach Du bist.

Wir strahlen viel mehr Stärke und Freude aus, wenn wir das tun was wir wirklich tun möchten und wenn wir der sind, der wir sind und nicht der, der wir sein wollen oder sollen. Und Du kannst gleich jetzt ganz einfach damit anfangen: Lächle. Und das Leben wird Dir zurück lächeln. Versuche es doch einfach mal… und wenn Du keine Lust darauf hast, dann verkrieche Dich wieder unter Deiner Bettdecke und warte Dein Leben lang darauf dass sich etwas von alleine verändern wird.

Und für alle die das Ruder selbst in die Hand nehmen möchten und losfahren wollen:

http://www.coaching-with-love.de

Herzliche Grüße

Eure Jenni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s